Wundervoll weihnachtlich

anni22 Avatar

Ich habe jetzt noch den Geruch von warmen Keksen aus der quirligen Bäckerei der Christmas Company in der Nase. Die Leseprobe verströmt, trotz der momentan sehr warmen Temperaturen, absolute Weihnachtsstimmung. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, kleine Schneeflocken auf meiner Nasenspitze zu spüren und leise Weihnachtsmusik zu hören, so sehr konnte ich die weihnachtliche Atmosphäre fühlen. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und verleitet direkt zum Reinlesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm.
Die Seiten fliegen nur so dahin und ich hab mich direkt wie ein Teil der Geschichte gefühlt.
Nun zu den vorgestellten Charakteren: Freda ist ein eher introvertiertes Mädchen, das mir von Anfang an unfassbar sympathisch war. Vor allen Dingen ihre sarkastisch Art, hat mich sehr häufig zum Lächeln gebracht.
Mr. Livingstone ist der süßeste Begleiter überhaupt und wie cool ist es bitte, wenn die Katze sprechen kann und zudem mit dem Weihnachtsmann kooperiert? Die Kobolde, der Eisbär Bruno und die Delegierten, runden die Wohlfühlstimmung definitiv ab und ich möchte nun unbedingt wissen, was der Weihnachtsmann im Konferenzsaal besprechen möchte, warum Mr. Livingstone sprechen kann und was noch alles spannendes passiert.