Abenteuerliche Weihnachtsgeschichte

jonas1704 Avatar

Auch wenn ich es überhaupt nicht verstehen kann, wie man im Sommer ein Weihnachtsbuch herausbringen kann und es etwas merkwürdig war dass die Geschiche, die man eher im Dezember erwartet hat zu lesen, jetzt erschienen ist, fand ich doch das Buch wunderschön. Schon das Cover sticht sehr ins Auge und passt auch zu dem Inhalt des Buches sehr. Freda sitzt an einem Dezembertag mit dem Kater Mr. Livingstone alleine zu Hause, als das Telefon klingelt. Der Anrufer möchte mit ihrem Kater sprechen und so unglaublich es auch erscheinen mag, dieser nimmt den Hörer in die Hand und redet!
Daraufhin folgt Freda Mr. Livingstone in der Nähe des Nordpols wo sie vom Eisbären Bruno abgeholt werden und mit einem Rentierschlitten zur sogenannten Christmas Company fahren. Dort findet nämlich eine Krisensitzung statt mit den Weihnachtsmännern der Welt, die dieses Jahr kein leichtes Problem haben.
Jemand hat nämlich das Passwort der Geschenkeliste im Hauptcomputer verändert und es steht in den Sternen ob das Weihnachtsfest stattfinden kann.
Kurzerhand beschliesst Freda mit Mr. Livingstone, dem Kobold Jonker und dem Engel Serafin auf eine gefährliche Reise ins ewige Eis zu gehen um das Weihnachtsfest zu retten. Die Gruppe begibt sich auf ein unvergessliches Abenteuer.
Eine schöne Geschichte zur Rettung des Weihnachtsfestes die ich sicherlich mit meinem Enkel nochmal zur passenden Jahreszeit lesen werde.