Abenteuerliches Weihnachtsmärchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Freda muss am Nikolaustag erkennen, dass ihr Kater Mr Livingstone kein gewöhnlicher Kater ist, und so reist sie mit ihm zum Nordpol. Dort erwartet sie ein winterlicher Kriminalfall. Unbekannte haben den PC des Weihnachtsmanns gehackt und mit einem neuen, rätselhaften Passwort versehen.
Freda geht auf die Suche nach der Lösung, begleitet vom Weihnachtsengel Serafin, Lagerkobold Jonker und ihrem Kater.
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Für jüngere Leser ist sowohl der Gesamtumfang des Buches wie auch die Länge der einzelnen Kapitel passend gewählt. Man erfährt immer wieder zwischendurch Neues und Interessantes über alte und fremde Weihnachtsbräuche. Einiges wird sogar im Glossar noch weiter erläutert, was mir gut gefällt, da es einem das Suchen im Internet erspart.
Die Spannung und die Auflösung bleiben bis zum Ende des Buches bestehen.
Insgesamt ein tolles Weihnachtsbuch, welches wir in der Vorweihnachtszeit sicherlich noch einmal lesen werden.