Atemberaubend schön

natalierose86 Avatar

Rezension „Die phantastischen Abenteuer der Christmas Company“ von Corinna Gieseler

Meinung

Hach, Kinder,- und Jugendbücher begeistern mich schon seit jeher, doch dieses Buch nahm bereits einen undurchdringbaren Platz in meinem Herzen ein, bevor ich es überhaupt gelesen hatte. Das Cover, welch eine Augenweide, zog mich magisch in seinen Bann. Die vielen Details, der Dunkle Blauton, es ist himmlisch. Aber auch der Titel und die Inhaltsangabe schrieen mit Leibeskräften nach mir. Es war wahrlich Liebe auf den ersten Blick.

Weihnachten und ich gehören so sehr zusammen wie die Luft zum Atmen. Ich war wahnsinnig gespannt welche Geschichte mich hier erwarten würde und bereit für das Abenteuer.

Freda erfährt das Mr. Livingstone, ihr Kater, sprechen kann. Ein Bär der die beiden vom Nordpol abholt. Ein Weihnachtsfest das in Gefahr schwebt. Und inmitten dessen Freda, Mr. Livingstone und allerhand zauberhafte magische Wesen rund um Weihnachten. Eine abenteuerliche Reise voller Spannung, Humor, dem Glanz der Weihnacht und dem Zauber all dessen sollte beginnen.

Ich war bereits auf den ersten Seiten fasziniert und in meine Kindheit zurück versetzt, in der wir alles noch mit anderen Augen betrachten. Diese Welt zog mich mit sich, nahm mich in seine Fänge und ließ mich nicht los. Ich war auf einer Mission, nämlich rette Weihnachten. Ich befand mich neben Freda und erlebte unglaubliches das mich mit purer Freude und Glückseligkeit erfüllte.

Jedes Wesen, jeder Charakter und jedes Tier, waren unfassbar detailreich, liebevoll und phantastisch gestaltet so dass mein Verstand mir dieses Buch wie ein Film vor Augen zeigte. Ein Blockbuster der alles mit sich reißt und in eine weiße Pracht steckt. Hier war mir alles geboten was Weihnachten zu bieten hat und eben aus diesem Grund ist es mein Herzens Fest das mich nach all den Jahren immer noch mit Magie, Zauber und Liebe erfüllen kann.

Die Autorin erschuf nicht nur ein grandioses Setting in dem ich nicht mal nach dem Ende hinaus wollte und mich nur widerwillig trennte, sie erschuf eine Atmosphäre die selbst der sommerlichen Jahreszeit trotzt und mich mit allen Sinnen fühlen und greifen ließ. Ich war gefesselt von unsichtbaren Fingern in einer wundersamen Welt. Einer Welt die vielfältig und facettenreich ist.

Die Handlung ist der reinste Juwel denn hier gibt es alles, nichts was es nicht gibt. Ich liebe dieses Buch und seine Geschichte unendlich. Ich begleitete Freda zum Nordpol, half bei der Rettung Weihnachtens und lernte das bunte Treiben in der „Christmas Company“ kennen. So viele Eindrücke prasselten auf mich ein das ich bloß staunen konnte über die Kraft der Worte und ihre Magie etwas zu erschaffen das wir im Herzen tragen.

Der Schreibstil ist herrlich jung, frisch, leicht und genau angepasst für dieses Genre. Die Worte vollbrachten ihren eigenen Zauber den ich Stück für Stück in mich aufsaugte. Für Kinder und Jugendliche findet sich hier ein Weihnachtsschmaus der Extraklasse. Erzählerisch sowie malerisch schafft die Autorin ein festliches Meisterwerk das jeden begeistern wird.

Fazit

In den „Phantastischen Abenteuern der Christmas Company“ begegnen uns tierische Wesen, der Nordpol in all seiner Pracht und das Geschehen hinter Weihnachten. Dieses Buch erzählt auf zauberhafte Weise eine Geschichte voller Spannung, Humor, Abenteuer und Magie. Ein mitreißender Hochgenuss der den kleinen und großen eine Welt eröffnet in der es alles gibt.

Erkunde mit Freda und Mr. Livingstone eine Welt die jenseits unserer Vorstellung liegt. Reise mit ihr zum Nordpol und rette Weihnachten. Lass dich verzaubern von einem modernen Wintermärchen das bereit ist dein Herz zu erobern.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟