Ein spannendes Weihnachtsabenteuer und eine fantastische Reise zum Nordpol

leosuniversum Avatar

Inhalt:
Freda ist erstaunt, als am 6. Dezember das Telefon klingelt und der Anrufer ihren Kater Mr Livingston sprechen möchte. Noch erstaunlicher ist aber, dass ihr Kater tatsächlich reden kann. Gemeinsam begeben die beiden sich an den Nordpol zur Christmas Company, dem Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Weihnachten ist in Gefahr! Freda, Mr Livingstone, Engel Serafin und Kobold Jonker geraten auf ihrer gefährlichen Reise ins ewige Eis in so manches Abenteuer. Aber können die vier Weihnachten tatsächlich retten?

Meinung:
Bereits das Cover hat mich magisch in seinen Bann gezogen. Dieses Blau ist einfach himmlisch. Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin lässt den Leser nur so durch die Seiten gleiten. Die Schrift ist angenehm groß und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Irgendwie hatte ich mit weihnachtlichen 24 Kapiteln gerechnet, aber es sind dann doch nur 22 gewesen. Die Geschichte ist eine schöne Mischung aus Abenteuer und Weihnachtsgeschichte. Mir persönlich waren es dann aber doch zu viele fantastische Wesen, sodass ich mich nicht vollständig auf dieses Weihnachtsabenteuer einlassen konnte.

Hinweis:
Wer sich nicht ganz so gut mit Winterfiguren und Weihnachtsbräuchen auskennt, darf gerne mal ans Ende des Buches spicken. Auf 8 Seiten kann man nachschlagen und erhält dabei hilfreiche Informationen.

Fazit:
"Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" ist ein spannendes Weihnachtsabenteuer, eine fantastische Reise zum Nordpol und eine unterhaltsame vorweihnachtliche Lektüre für Leser ab 10 Jahren. Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternchen.