" Eine tolle Weihnachtsgeschichte die mich total in ihren Bann gezogen hat."

bookrose1999 Avatar

" Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" von Corinna Gieseler aus dem Hummelburg Verlag hat sich von Anfang an total spannend angehört. Als das Buch bei mir an gekommen ist musste ich es sofort zur Hand nehmen. Das Cover finde ich total gelungen, das Blau und das Gold harmonieren perfekt und auch die Schemen einzelner Charakter an den Ecken finde ich toll.
Der Schreibstil hat mich total in seinen Bann gezogen er war flüssig und leicht zu lesen und ist perfekt für Kinder ab 10 Jahren geeignet. In dem Buch treten viele tolle Charakter auf die man aus anderen Weihnachtsgeschichten kennt wie Engel, Weihnachtsmänner und Kobolde. Aber auch viele Charakter aus Weihnachtsmythen aus der ganzen Welt. Das die Weihnachtstraditionen anderer Länder mit eingesponnen worden sind fand ich sehr gelungen. Unsere Protagonisten Freda, Mr. Livingston, Jonker und Serafin sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und auch das moderne hat mir sehr gut gefallen. Ich kann diese Weihnachtsgeschichte auf jeden Fall jedem Empfehlen. Eine Geschichte von Mut, Freundschaft und Zusammenhalt alles verknüpft mit Weihnachten. Einfach Toll.