Eisige Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badwoman Avatar

Von

Freda Asmussen erlebt am Nikolaustag etwas Unglaubliches: Das Festnetztelefon klingelt und der Anrufer verlangt ihren Kater Mr Livingstone zu sprechen. Und während Freda noch versucht zu erklären, dass es sich bei Mr Livingstone um einen Kater handelt, nimmt dieser ihr schon den Hörer aus der Hand und unterhält sich mit dem Anrufer. Er SPRICHT! Freda kann es gar nicht fassen, doch es kommt noch abenteuerlicher: plötzlich findet sie sich mit ihrem Kater am Nordpol wieder, in der Christmas Company, dem Unternehmen des Weihnachtsmannes. Dieses macht eine schwere Zeit durch, Computerhacker und bedrohliche Geister haben es auf die Company abgesehen. Freda versucht zusammen mit ihrem Kater, dem Engel Serafin und dem Kobold Jonker dem gefährlichen Treiben Einhalt zu gebieten – ein abenteuerliches Unterfangen…
Das Kinderbuch „Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company“ der deutschen Autorin Corinna Gieseler ist ein spannender und actionreicher Roman. Die Sprache ist so gewählt, dass Kinder ab zehn Jahren keine Probleme haben dürften, der Geschichte zu folgen. Der Schreibstil ist flüssig und trägt zum Spannungsaufbau bei. Freda, Mr Livingstone, Serafin und Jonker sind ein tolles Team, die zusammen stark sind. Die Autorin schafft es, tolle Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen, da kann es einem schon mal einen eisigen Schauer über den Körper jagen. Vielleicht ist das Buch etwas überfrachtet mit Fantasiefiguren, über 279 Seiten jagt man von einem Abenteuer ins nächste. Sehr gut finde ich den Anhang, in dem verschiedene Wintergeister aus unterschiedlichen Ländern vorgestellt werden.
Das Cover ist einfach wundervoll, das hat mich sofort auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Die dunklen blauen Farben passen bestens zum Ort des Geschehens. Eines der schönsten Cover, die ich in letzter Zeit gesehen habe.