Es weihnachtet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
betty02 Avatar

Von

In diesem wunderbaren Buch rund um Weihnachten werden wir auf ein Abenteuer der rasanten Art mitgenommen. Denn es liegt an Freda und ihrem Kater Mister Livingstone das Weihnachtsfest zu retten! Dabei erleben sie allerhand Sonderbares.
Der Spannungsaufbau ist hier sehr gut gelungen, denn man fiebert fast auf Anhieb mit unserer Protagonistin mit und fühlt sich in diese wunderbare Welt entführt! Alle Charaktere sind sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet, sodass sich wohl auch Kinder eine fantastische Vorstellung von alledem machen können. Auch ist die Geschichte sehr modern und nimmt Bezug auf aktuelle Medien und ist deshalb umso realistischer. Die Umsetzung einer tollen Idee ist definitiv geglückt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch in der Vorweihnachtszeit toll vorgelesen werden kann und für einige Spannung im Kinderzimmer sorgen wird!