fantasievolles Winterabenteuer

katze-kitty Avatar

Freda ist geschockt. Gerade noch schmust sie mit ihrem Kater und im nächsten Moment nimmer er ein wichtiges Telefonat an und bringt Freda zur Christmas Company an den Nordpol. Diese wird bedroht und Weihnachten ist kurz davor dieses Jahr auszufallen. Kann Freda helfen ?

"Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" ist ein Fantasybuch für Kinder ab 10 Jahren geschrieben von Corinna Gieseler. Der Schreibstil ist flüssig und ganz gut zu lesen und die Kapitel haben auch eine angenehme Länge.

Freda ist ein normales Mädchen das auf einmal in eine andere Welt hineingeschleudert wird. Sie trifft auf viele verschiedene Wesen: Trolle, Kobolde, Wichtel, die Lucia, Julenissen und natürlich auch den Weihnachtsmann. Noch ganz viele andere Weihnachtswesen , aus anderen Ländern werden auch noch erwähnt z.B. Belfana, die Hexe die den Kindern in Italien die Geschenke bringt oder Pere Noel, der französische Weihnachtsmannn.

Ich fand das Buch gut für Kinder die Abenteuergeschichten lieben und kein Problem mit einem Haufen fantastischer Wesen haben. Mir persönlich waren es einfach zu viele auf einmal, deshalb auch "nur" drei Sterne. Ich konnte mich nicht so auf die Geschichte einlassen, wie ich gewollt hätte .
Ansonsten aber wie gesagt ein sehr aufregendes Weihnachtsabenteuer !!!