Geheimnisvolle Weihnachtsgeschichte

kleeblatt2804 Avatar

Die Geschichte beginnt am Nikolaustag. Freda sitzt zu Hause mit ihren Hausaufgaben am Schreibtisch. Neben ihr sitzt ihr Kater Mr. Livingstone.
Als das Telefon klingelt nimmt der Kater das Telefon und Freda ist erstaunt, dass Mr. Livingstone auf einmal reden kann. Die Zeit drängt. Es eilt sehr, sofort müssen sie aufbrechen - zum Nordpol. Freda ist unterwegs zur Christmas Company mit dem Auftrag Weihnachten zu retten. An ihrer Seite stehen Kobold Jonker, Engel Serafin und ihr Kater Mr. Livingstone. Zusammen beginnt eine abenteuerliche Reise. Das Hardcover ist in einem Blauton gehalten. Dass zum Thema passt. Jedes Kapitel beginnt mit einem kleinen Bild. Empfohlen wird das Buch ab 10 Jahre. Zum Vorlesen kann ich es auch schon ab 8 Jahren empfehlen. Der Schreibstil ist altersentsprechend leicht und flüssig zu lesen. Um den Überblick mit den vielen Nebendarstellern nicht zu verlieren, empfehle ich das Buch in einem Stück zu lesen, ohne längere Pausen. Das Buch passt perfekt in die Vor-Vor-Weihnachtszeit. Es ist
spannende, abenteuerliche, fantasievolle Geschichte in einem Winter-Wunderlandund.