Moderne Weihnachtsreise

readingalpaca Avatar

Erstmal muss ich erwähnen wie toll ich dieses Cover finde. Diese Blau-Gold Töne sind wunderschön und das Teile des Covers erhaben sind, regt noch mehr Aufmerksamkeit auf dieses Buch. Ein wirklich toller Blickfang!

Freda ist ein wirklich tolles und tapferes Mädchen. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und bestimmt können sich viele Kinder mit ihr identifizieren. Besonders gut hat mir Mr. Livingstone, Fredas Kater gefallen. Dass, er sprechen kann, ist ein goldiges Detail, was mich, als Katzenbesitzerin direkt verzaubern konnte.

Allerdings kann man dies nicht vom ganzen Buch sagen. Ich fand die Geschichte schon ganz gut, nur halt nicht direkt mein Geschmack. Es ist eine sehr Abenteuerliche und Fantastische Reise in eine Moderne Weihnachtswelt. Meiner Meinung nach etwas zu modern. Dennoch denke ich, dass es der jüngeren Generation sehr gefallen würde, da es eben mal etwas neueres und etwas frischeres ist. Es ist aber etwas unübersichtlich gestaltet. Positiv finde ich aber, dass mehrere Weihnachtskulturen in verschiedenen Ländern dargeboten werden.

Letztendlich ein tolles Buch für diejenigen, die es gerne etwas Modern und Action reicher mögen. Leider konnte mir dieses Buch keine richtige Weihnachtsstimmung vermitteln, trotzdem bin ich überzeugt davon, dass es für andere genau das richtige Weihnachtsbuch ist.