Weihnachten auf der ganzen Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eternity Avatar

Von

Hach, die Weihnachtszeit ist doch eine der schönsten Zeiten des Jahres! Und ausgerechnet Weihnachten soll bedroht sein?! Das kann doch nicht wahr sein!
Wie gut, dass Freda, die mutige Protagonistin, sich mit Kater Mr Livingstone, dem Engelchen Seragin und dem Kobold Jonker auf den Weg macht, um Weihnachten zu retten!

Ich fand die Geschichte ganz großartig! Sie ist voller Abenteuer, actionreich und mutig und vor allem: voller Weihnachten! Während man Freda und ihre Freunde begleitet, lernt man beim Lesen eine Menge über Weihnachten auf der ganzen Welt. So heißt der Weihnachtsmann nicht überall Weihnachtsmann. In manchen Ländern kommt gar nicht erst der Weihnachtsmann, sondern Kobolde oder eine Hexe. Ich fand es toll, wie detailverliebt alle Kulturen mit ihrem Weihnachtsfest in die Geschichte hineingewebt wurden. Da wurde niemand vergessen!

Absolut weihnachtlich zauberhaft!