bewegendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Inhal. Der Klappentext hat mich schon angesprochen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
leider war es nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Warum? Teilweise fand ich die Geschichte etwas konstruiert und es hatte stelleweise eine langatmigkeit. Hier hätte ich mir eine Straffung gewünscht.
Dennoch war ich froh, das buch gelesen zu haben, denn ich habe einen Eindruck erhalten, wie es ist als Frau in einer Zeit, wo man keinerlei eigenen Entscheidungen treffen kann. Dies fand ich sehr gut geschildert.Ebenso das Resultat, das daraus folgt, nämlich der Rachefeldzug der Hauptperson.
Eine etwas andere Lektüre, deren Geschichte und der Sprachstil mir sehr gut gefällt.