Brilliant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tausendschön Avatar

Von

Ich habe schon lange nicht mehr ein so spannendes und gut aufgebautes Buch gelesen! Die Geschichte um die Bankierstochter Madleine, ihren Sohn Paul und deren Fall in der Pariser Gesellschaft und ihren daraus entstehenden Rachefeldzug ist wirklich meisterhaft erzählt. Spannend, gut aufgebaut, brilliant konstruiert. Am Anfang des Romans erschließt sich nicht so wirklich, wie die Geschichte weitergehen könnte und ich möchte sagen, dass ich sie fast etwas zäh fand, zumal der Ton eben angepasst ist, an die Zeit in der der Roman spielt. Aber nach den ersten 100 Seiten nimmt die Geschichte wirklich rasant an Fahrt auf und man will unbedingt weiterlesen. Der Plot ist so subtil aufgebaut, dass man gar nicht gleich erkennt was geschieht oder geschehen könnte, aber die sich daraus ergebenden Resultate und Vorgehensweisen der einzelnen Charaktere sind faszinierend beschrieben. Eine absolute Lese-empfehlung!