Ein mitreißender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
privee Avatar

Von

Ein wirklich faszinierendes Buch. Es schaut schmal aus und deswegen habe ich nicht einen Familienepos erwartet, aber genau den habe ich bekommen. All die Geschichten um die Familie Pericourt haben mich gepackt. der Autor Pierre Lemaitre hat eine wirklich tolle Arbeit geleistet. Oft gab es im Buch Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Außerdem fühlt man ganz tief mit den Protagonisten mit. Das hat der Autor mit einer einfach und gut zu lesenden Sprache wirklich hervorragend hinbekommen.
Ein tolles Buch über eine wohlhabende Familie und ihren Fall im Frankreich Anfang des 20. Jahrhunderts. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und sie ins Herz geschlossen. Ich konnte das Buch kaum weglegen bis ich es durchgelesen hatte. Ich kann es definitiv empfehlen. Es ist genau der richtige Schmöker für den Übergang vom dunklen Winter in den hoffnungsvollen Frühling.