Eine starke Frau nimmt Rache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Madleine Pérocourt ist eigentlich eine Frau, der Macht und Reichtum in die Wiege gelegt wurden. Ihr Vater ist Eigentümer einer großen Pariser Bank. In den Jahren vor dem zweiten Weltkrieg bröckelt ihr Leben dann auseinander. Während ihr Mann im Gefängnis sitzt, stirbt ihr Vater. Auf der Beerdigung verunglückt ihr kleiner Sohn lebensgefährlicht und sitzt von nun an im Rollstuhl. Als dann auch noch Madeleines Freunde und Gönner sie verraten, um selbst an die Macht zu kommen, scheint die eihemals einflussreiche Frau zu zerbrechen.

Doch Madeleine lässt sich nicht unterkriegen und nimmt den Kampf auf, um sich an allen, die ihr Unrecht getan haben, zu rächen.

Ein geniales Buch über eine starke Frau, das aber nicht leicht zu lesen ist. Ich habe etwas gebraucht, um mich in die Geschichte hineinzufinden, konnte dann aber nicht mehr aufhören.