Familiensaga in den 1930er Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Im Jahr 1927 stirbt in Paris der mächtige Bankier Péricourt. Seine Tochter Madeleine ist Alleinerbin. Doch in dieser Zeit war es Frauen nicht erlaubt weder ein Unternehmen zu führen noch sonstige Handlungen in der Öffentlichkeit zu unternehmen. Außerdem steht der 2. Weltkrieg vor der Tür. In dieser Saga wird die Geschichte der Familie Péricourt erzählt und welche Probleme Frauen in dieser Zeit hatten, ein Unternehmen zu führen.

Dem Autor ist es gelungen die damalige Zeit wieder aufleben zu lassen und mich auf eine Reise nach Paris mitzunehmen. Nachdem ich mich an seinen Schreibstil gewöhnt hatte, war ich gefangen vom Geschehen und den gut beschriebenen Protagonisten. Das tolle Familienepos war lesenswert und sehr interessant.