Rache ist süss

jonas1704 Avatar

Madeleine wächst in der sehr reichen Bankiersfamilie Pericourt wohlbehütet auf. Als junge Frau heiratet einen schönen, erfolgreichen Mann und bekommt einen Sohn. Ihr Leben scheint in geregelten Bahnen zu laufen, doch dies soll sich schnell ändern. Als ihr Vater stirbt wird aus Madeleine die Erbin eines nicht unbeträchtlichen Vermögens und des Bankhauses der Familie. Doch unkluge Schachzüge und der schwerwiegende Unfall ihres Sohnes Paul, der ihn queschnittgelähmt lässt, führen sie zum finanziellen Ruin. Dafür sorgen auch ihre angeblichen Freunde, der Prokurist Gustave Joubert, den sie sogar heiraten sollte, der Hauslehrer André Delacourt, der ihr heimlicher Liebhaber war, sogar ihr Bruder, alle sie verfolgen andere Interessen.
Doch Madeleine schwört auf Rache und beginnt ihren Plan langsam und mir Hilfe des Detektivs Mr. Dupré. Fazit: Lesenswerte Unterhaltungsliteratur, die von Zeit zu Zeit sogar ziemlich spannend wurde. Pierre Lemaitre schafft es auch diesmal den Leser zu fesseln vor allem im zweiten Teil des Buches.