Ein tolles neues Abenteuer, was alles hat, was ein Kinderbuch haben muss

rabbitmaus Avatar

Ein wirklich toll zu lesendes Kinderbuch, sowohl zum vorlesen als auch für Leseanfänger gut geeignet.

Nell und Monty sind weiter auf der Farm ihrer Tante. Sie integrieren sich prima und helfen wo sie nur können. Als Tante Ally hohen Besuch ankündigt, sind die zwei gleich neugierig. Und das dürfen sie auch sein, Greife besuchen sie, und nicht nur zwei, sondern gleich drei. Merlin, ein junger Greif bleibt auf der Farm während seine Eltern einen Auftrag zu erledigen haben. Die Aufgabe ist klar, Nell und Monty werden auf ihn aufpassen...Ob das gut geht? Kaum das man denken könnte, dass es gut geht, verschwinden sie mit Merlin in die Anderwelt, aber warum und wieso wittert Merlin laufend Edelsteine? Eine Falle?

Schon beim lesen der ersten Seiten sind meine Tochter und vor lachen fast umgefallen. Wir beide sind ein Fan von Mr. Cucumber und Fritz, die beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Auch die Geschichte an sich, ist wie der erste Band auch spannungsgeladen und lässt sich flüssig lesen. Wir konnten sehr schlecht aufhören, da wir immer wissen wollten wie es weitergeht. Eigentlich waren wir vom Gefühl her mitten im Buch. Ich kann das Buch, sowie auch das erste Band nur wärmstens empfehlen, da es wirklich alles hat was ein perfektes Kinderbuch brauch. Es motiviert durch den Humor und die Spannung auch sicher Lesefaule Kinder.