Magisches Abenteuer

jaq Avatar

In dem Buch "Die Farm der Fantastischen Tier - Einfach unbegreiflich!" von Michael Peinköpfer geht es wider um Nell und Monty die ihre Ferien auf der Farm von Tante Ally verbringen und ihr helfen sich um die Fantastischen Tiere zu kümmern.

Diese Buch ist das zweite Band der Reihe und somit auch das zweite Abenteuer von Nell und Monty.
Die beiden Kinder fühlen sich richtig wohl auf der Farm und helfen Ihrer Tante bei der pflege der Tiere. Schon zu beginn des Buches erfahren wir das der Böse Professor wieder etwas Plant um eines der Fantastischen Tiere zu fangen.
Dieses mal geht es um die Greifen, die mächtige Tiere in der Anderwelt sind. Nell und Monty dürfen auf den keine Greif Merlin aufpassen der sie zu ihrem nächsten Abenteuer führt.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band wieder sehr schön, leicht und spannend. Die kurzen Kapitel und die Illustrationen lassen auch wieder Leseanfänger ganz einfach das Buch eintauchen und zum Vorlesen ist sie auch wieder perfekt. Ich würde auf jeden Fall auch raten die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da es hier und da kleine hinweise auf das erste Band gibt. Aber ich denke es würde auch nicht stören wenn es mit diesem los geht.

Auch das zweite Band hat mich wieder begeistert und nun muss ich bis zum Herbst auf das dritte Band warten.