Magisches und humorvolles Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanjaw Avatar

Von

Meine Meinung:
Das Ferienabenteuer von Monty und Nell geht weiter. Sie sollen auf den jungen Greifen Merlin aufpassen, was sich gar nicht als einfach herausstellt. Als Merlin in die Anderwelt verschwindet, steht für die Zwillinge fest, dass sie den Greifen retten müssen. Dabei stürzen sie sich in ein gefährliches Abenteuer....

Auch Teil 2 hat unserem Sohn und mir wieder sehr gut gefallen. Die Zwillinge nehmen ihre Aufgabe ernst und wollen den Greifen retten. Uns hat der Zusammenhalt sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, spannend, magisch, aber auch humorvoll, sehr gut geeignet für Kinder ab ca. 8 Jahren, die Schrift ist größer.

Abgerundet wird diese zauberhafte Geschichte mit wunderschönen Illustrationen.

Wir vergeben 5 von 5 Sternen und freuen uns schon auf Teil 3 "Total verflogen", der im September 2021 erscheint.