Schön illustriertes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book.a.like Avatar

Von

Kurzinhalt:
Nach dem ersten Band treffen die Zwillinge Nell & Monty erneut auf ein magisches Tierwesen. Diesmal müssen sie auf den jungen Greif Merlin aufpassen, während sich seine Eltern auf einer Mission befinden. Doch wieder stellt der böse Professor Prospero ihnen eine Falle, um den Greif gewaltsam für seine Sammlung zu entführen.

Unsere Meinung:
Die Geschichte verpackt erneut wichtige Werte für Kinder in eine tolle Handlung und stellt dabei Verantwortung, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe in den Vordergrund.
Nebenbei kommt der Spaß durch einige witzige Passagen nicht zu kurz. Die Länge der Kapitel sind optimal für die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder in diesem Alter gewählt. Hervorzuheben sind noch die tollen Illustrationen, die die Geschichte wunderbar abrunden. Ein kleines Manko waren relativ viele Begriffe, die Kindern in dem Alter erst erklärt werden müssen. Alles in allem eine Leseempfehlung für Kinder ab 8 Jahren!