Tolle Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Der zweite Teil der „Farm der fantastischen Tiere“ von Michael Peinkofer ist genauso toll und lesenswert wie sein Vorgänger.

Statt Drachen stehen dieses Mal die Greifen im Mittelpunkt. Es bleibt genauso spannend und liebenswert.
Tante Ally, Fritz und Mr. Cucumber sind dabei, Monty und Nell Treffen aber auch neue magische Freunde, bei ihrem ersten richtigen Einsatz als HMKs - Hütern magischer Kreaturen.

Obwohl dieses Buch ab 8 Jahren deklariert ist, liebt besonders meine Vorschülerin diese Reihe. Es ist ein richtig tolles Vorleseabenteuer für uns.

Aber auch die 4. Klässlerin mag diese Bücher, die Schrift ist angenehm zu lesen für Grundschüler, der Aufbau durch die netten Bilder und die kurzen Kapitel ansprechend aufgelockert. Der Schreibstil und die Sprache sind wunderbar kindgerecht.

Dieses Buch ist für die ganze Familie, zum Selberlesen, zum Vorgelesen bekommen und zum Vorlesen. Letzteres macht wirklich Spaß, ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.