Bis jetzt überzeugend :D

pieggy Avatar

Auch, wenn die Leseprobe ziemlich kurz ist, konnte sie mich bis jetzt überzeugen.
Die Illustrationen und generell die Gestaltung ist top. Wirklich toll gemacht. Man hat auf jeden Fall viel Spaß dabei sich das Buch anzugucken. Dass die Paw Patrols sowieso cool und süß sind, weiß ja, glaube ich, mittlerweile jeder ;)
Was ich besonders toll finde, ist, dass man am Anfang eine komplette "Liste" (Namen) hat mit all den Charakteren, die vorkommen. Und dabei sind dann ihre Bilder. Dass jeder Paw Patrol eine eigene Farbe hat, die dann im Buch verwendet wird, finde ich richtig gut. Das kann den Zwergen dann helfen, die Charaktere besser zuzuordnen. Die Geschichte klang für mich bis jetzt gut und der Schreibstil ist auch passend für einen Leseanfänger. Offenbar sind es auch 2 Geschichten, was für einen Neuling natürlich auch erst einmal eine gute Anzahl ist zum Üben. Bis jetzt kann ich nichts negatives finden und sagen. Da man aber nur den Anfang, von einer der Geschichten, gelesen hat, kann man sich noch keine Meinung zum Inhalt und Verlauf bilden. Ich hoffe, dass die Geschichten gut, spannend und genauso überzeugend sind, wie der Anfang des Buches mir vermittelt hat. Bin jedenfalls neugierig auf den Rest und mein Paw Patrol- Fan aka Neffe, hätte sicher auch viel Spaß mit dem Buch. Demnach bewerbe ich mich für ein Platz in der Leserunde :)