Die Helfer auf vier Pfoten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karoberi Avatar

Von

Mein Kind hat gerade die erste Klasse beendet und da er ein großer Fan der Paw Patrol ist, hat er sich sogleich das Buch geschnappt und komplett allein (vor)gelesen. Und das nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals.

Das Buch eignet sich hervorragend für Erstleser:innen. Jede Seite besteht aus einem großen Bild und nur ein bis drei Sätzen Text. Die Bilder erzählen selbst schon sehr gut die Geschichte. Durch den wenigen Textanteil wird das Kind zum Selbstlesen motiviert und ermutigt.

Das Buch beinhaltet auf 60 Seiten zwei verschiedene Geschichten, eine Doppelseite mit einem kleinen Wörter-Rätsel sowie anschließend die dazugehörigen Lösungen. Das Rätsel ist jedoch sehr leicht. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Übersicht am Buchanfang, wer alles in dem Buch vorkommt und wie die englischen Namen ausgesprochen werden.

Fazit: Tolles und motivierendes Erstleserbuch für Kinder im Alter von ca. 5-7 Jahre. Dafür vergeben ich gern 5 Sterne.