Für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Wenn du in diesem Sommer in die Schule kommst, oder schon ein bisschen lesen kannst und großer Paw-Patrol-Fan bist, dann ist das Buch mit zwei verschiedenen Geschichten "Der kleine Oktopus " und " Flugzeug in Not" genau das Richtige und du wirst begeistert sein. In der ersten Geschichte bringen die Freunde einen kleinen Octopus, der verloren gegangen ist, wieder zu seiner Mutter. Dabei geraten die Vier in Seenot, doch Rocky erweist sich als Held und rettet alle. In der zweiten Geschichte ist der Einsatz nicht weniger gefährlich und der Air-Patroller rückt an und rettet alle im Flugzeug der Bürgermeisterin aus höchster Not.

Viele Bilder und wenig Text sind für Erstleser natürlich ideal. Am Ende runden einige kleine Schreibrätsel aus den beiden Geschichten das Ganze ab.
Wer die Helfer auf vier Pfoten liebt, der liebt auch dieses Buch und wird somit an das Lesen herangeführt.