kinderleicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicolegarfield Avatar

Von

Ein toller Spaß für Leseanfänger und auch zum Vorlesen bestens geeignet.

Tolles buntes Cover - sticht direkt ins Auge.

Am schönsten fand ich die großen Buchstaben und die bildliche Darstellung der Geschichte. Auch die Aufzählung am Anfang der ganzen Charaktere war für mich toll. Rätselspaß inklusive, was möchte man mehr?! Dazu kommt die klare und deutliche Schrift, was sich für Leseanfänger sehr gut eignet. Die Sätze sind kurz und einfach formuliert – so dass das Lesen für die Kinder Spaß bringt.

Das Buch ist unterteilt in zwei Geschichten (eine umfasst so ca. 30 Seiten). Beide Geschichten „der kleine Oktopus“ und „Flugzeug in Not“ gibt es bereits als Folgen im TV zu sehen. Nun kann man es auch noch nachlesen.
Inhaltlich sind die Geschichten spannend ausgearbeitet und fesseln das junge Publikum, ohne zu sehr zu überfordern und die Konzentration zu überanstrengen. Ein tolles Buch für Paw Patrol Fans, egal ob groß oder klein.