Paw Patrol

delfin Avatar

Meinung zum Buch:
Das Buch ist in zwei kleine Geschichten unterteilt, das heißt es gibt in diesem Buch zwei Paw Patrol Erlebnisse. Am Anfang des Buches befindet sich zusätzlich auch noch eine Übersicht über alle Charaktere. Falls man die Fellfreunde noch nicht so gut kennt, kann man sie hier nochmal anschauen. In der ersten Geschichte geht es um eine Oktopus Mama, die ihr Baby sucht und deshalb ganz viel Chaos anrichtet und in der 2. Geschichte geht es um Lottas Flugzeug, bei dem ein Flügel gebrochen ist, nachdem die Fluganfängerin Bürgermeisterin Gutherz in einen Schwarm von Vögeln geflogen ist. In beiden Geschichten kommen die Fellfreunde zu Hilfe geeilt. Das Buch wurde extra für Leseanfänger gemacht und eignet sich nach meiner persönlichen Erfahrung wirklich sehr gut für die Zielgruppe. Mein Bruder (2. Klasse), der ein kleiner Paw Patrol Fan ist, hat sich das Buch gleich geschnappt und hat die erste Geschichte alleine in einem Rutsch durchgelesen. Das Cover des Buches gefällt mir gut. Auch die Illustrationen und die Übersicht der Charaktere im Buch finde ich gut. So kommen wir nun zur Meinung meines kleinen Bruders, er fand alles richtig gut, aber die Geschichte mit dem Flugzeug und dem Huhn Henrietta hat ihm am allerbesten gefallen.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch, das für Fans der Serie bestimmt ein richtig tolles Lesegefühl erzeugt. Die Geschichten und die Bilder konnten uns überzeugen, sodass das Buch 5 von 5 Sterne von uns bekommt.