Pawsome!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karens1 Avatar

Von

Meine Nichte - wie vermutlich die meisten Kinder - ist großer Paw Patrol Fan! Und auch dieses Buch liebt sie sehr. Die ganze "Gang" sowie andere beliebte Figuren wie Kapitän Tollpatsch und - mein persönlicher Favorit - Henrietta sind auch am Start. Gleich zu Beginn gibt es eine Übersicht der Figuren mit Namen und wie diese (da ja meist Englisch) ausgesprochen wird. Was ich eine tolle Idee finde (und mir außerdem hilft, da ich Rocky und Zuma immer verwechsel...)

Auf den Illustrationen ist viel zu entdecken. Die Schrift ist groß und mit jeweils nur wenigen Worten pro Seite, ist das Lesen auch für Leseanfänger zu bewältigen.
Ganz am Ende gibt es noch eine Wörter-Rätselseite. Das ist auch mein einziger Verbesserungsvorschlag: noch mehr solcher Rätsel hätte ich gut gefunden und hätten das Buch noch abwechslungsreicher gemacht.

Das Buch ist fest eingebunden und sehr robust und wird so schnell sicher nicht kaputt gehen.