sehr schön gestaltetes kindgerechtes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
judith_007 Avatar

Von

Das Cover vom Buch "Die Fellfreunde retten den Tag" ist sehr schön gestaltet. Zum Einen gefallen mir die Farben und auch die Figuren sind sehr ansprechend. Die kurzen Texte und die große Schrift ist für Leseanfänger super. Auch der Text ist sehr verständlich geschrieben.
Die zwei Geschichten sind spannend geschrieben und nehmen immer ein gutes Ende. Gefielen mir beide sehr gut.
Die Figuren sind sehr schön gestaltet und die Mimik zeigt sehr gut die Gefühle der Figuren.
Das Buch würde ich jedem Erstleser empfehlen. Es ist schön gestaltet und die Geschichten sind ansprechend. Die Geschichten lassen sich durch die Kürze der Texte und die Größe der Schrift leicht lesen.
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat war das kleine Quiz am Ende. Hier kann das Kind schon einmal seine Rechtschreibung bzw. das Erkennen von verdreht geschriebenen Worten übern.
Wirklich toll.