Wer kennt sie nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ruebezahl Avatar

Von

Ich glaube das Buch lebt zum größten Teil von seinem Bekanntheitsgrad durch Film und Fernsehen. Die Geschichten sind vor allem bedingt durch die doch recht kurzen Texte etwas inhaltsleer. Ich kenne PawPatrol aus dem Fernsehen nicht, daher kann ich auch nicht sagen ob dies immer so ist, dass es ein Problem gibt und nach gefühlt 30 Sekunden ist das Problem auch schon gelöst. Für mich ein klein wenig zu einfallslos. Was man natürlich berücksichtigen muss ist, dass das Buch wohl weniger zum Vorlesen gedacht ist - hier wären die Geschichten auch zu kurz, sondern vielmehr zum Selberlesen von Lese-Anfängern. Und gerade für diese macht das Buch bzw. die knappen Geschichten durchaus Sinn. Bekannte Charaktere und wirklich hübsche farbenfrohe Zeichnungen sind die größten Stärken dieses Buches. Das Hardcover ist ebenso hübsch gestaltet.