Zwei Superabenteuer für Fans

flocki Avatar

Wer von den Kindern kennt sie nicht, die lustigen Hunde von der Paw Patrol? Unser Enkel 4 Jahre ist begeisterter Fan von ihnen und kennt sie alle. Ihre gewaltfreien Abenteuer verfolgt er mit Begeisterung. Das Buch „Die Fellfreunde retten den Tag vom Calsen-Verlag gibt ihm die Möglichkeit, seine kleinen Helden nicht nur im TV zu verfolgen. Das Buch beinhaltet zwei Abenteuer. Im ersten Abenteuer sucht die Mama Oktopus ihr Baby. Im zweiten Abenteuer retten die Freunde der Paw Patrol Lotta, nachdem sie mit ihrem Flugzeug in einen Schwarm von Vögeln geflogen ist, und an ihrem Flugzeug ein Flügel zerbrach. Natürlich eilen in beiden Fällen die Helden der Paw Patrol zur Hilfe und bringen Rettung. Beide Abenteuer sind nicht nur sehr schön bebildert, sonder auch mit kurzen Texten versehen. Sie eignen sich damit nicht nur zum vorlesen, sonder richten sich besonders an die Kinder, die schon lesen können. Was ich für einen schönen Einstieg in die Lesewelt, gerade für Anfänger halte.

Das Buch beinhaltet 58, sehr schön illustrierte Seiten. Die Hardcoverbindung ist sehr ansprechend und farbenfroh gestaltet. Sie garantiert eine lange Haltbarkeit, bei der Nutzung durch kleine Kinderhände. Ein sehr schönes Buch für Paw Patrol Fans.