Absolute Leseempfehlung!

laurit Avatar

Laura Jacobs, Angestellte der BWG Bank Berlin, hat gerade einen Banküberfall auf ihre Filiale verhindert. Nun hält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Hauses in den Händen.
Die BWG Bank, der Lauras Haus gehört, will das Grundstück an einen Investor verkaufen. Als Laura anfängt, sich gegen den Verkauf zu wehren, wird sie selbst zur Zielscheibe dunkler Machenschaften.

Veit Etzold ist einer meiner Lieblingsautoren aus dem Thriller-Genre. Allerdings war ich erst skeptisch, ob ich dieses Buch wirklich lesen soll (ich kann mit Finanzthemen in Büchern nicht wirklich was anfangen). Nachträglich bin ich froh, dass ich mich dennoch herangewagt habe!
Die Story ist spannend und sehr interessant. Die Hauptprotagonistin wirkt sehr sympathisch und man kann sich gut mit ihr identifizieren.
Veit hat einen spannenden, flüssigen Schreibstil, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Geschichte besteht aus vielen relativ kurzen Kapiteln, die meist so spannend enden, dass es schwerfällt, nicht weiter zu lesen. Der Schluss war vorhersehbar, aber das hat der Story nicht geschadet.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag, welcher mir das Buch über Netgalley zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Fazit:
Ein wirklich gutes Buch! Kann ich nur weiterempfehlen!