Ausgenützt

lesemanic Avatar

In diesem Thriller von Veitz Etzold dreht sich alles um eine Bankfiliale und um Bankgeschäfte. Doch die Mitarbeiter in dieser Bank werden nicht gerade fein behandelt, denn die Häuser, in denen einige von ihnen wohnen und die der Bank gehören, sollen verkauft werden. Laura, der eine Karriere als stellvertretende Filialleiterin in Aussicht gestellt wird, weiß nun nicht, wie sie sich verhalten soll. Denn auch sie wohnt in einem der Häuser und möchte dieses um jeden Preis behalten. Gott sei Dank hat sie einige Kontakte, die sie entsprechend zu nützen weiß.

Obwohl dieser Thriller nicht mit extremen Höhepunkten gespickt ist, bleibt die Spannung auf einem Niveau, das einen mit der Hauptperson mitfiebern lässt. Das Cover macht einen neugierig, was denn die Person darauf erblickt und gefällt mir sehr gut. Mit dem Thema des Buches bringe ich es aber nicht unbedingt in Verbindung.

Der Autor, der selbst einmal Banker war, scheint zu wissen, wovon er schreibt. Als unbedarfter Leser konnte ich nicht allen Vorgängen folgen, was mich aber nicht weiter gestört hat. Allerdings verbindet man nach dieser Geschichte mit diversen Bankgeschäften einen schalen Beigeschmack.