beängstigend

robby-lese gern Avatar

Laura Jacobs ist Angestellte einer Berliner Bank. Als die Filiale, in der sie arbeitet, eines Tages überfallen wird, bewahrt sie kühlen Kopf und man wird durch ihr abgeklärtes Verhalten auf sie aufmerksam. Man bietet ihr die Stelle der Filialleitung an. Laura ist natürlich glücklich, weiß aber noch nicht, welche Probleme dies nach sich zieht.

Gleichzeitig soll das Haus in dem Laura mit ihrem Mann lebt und was der Bank gehört, in der Laura arbeitet, verkauft werden. Da sie viele Eigenleistungen in dieses Haus investiert haben, versucht Laura mit allen Mitteln dies zu verhindern. Allerdings stellt sie sich damit gegen ihren Arbeitgeber mit ungeahnten Folgen.

Das Buch ist sehr spannend und vor allem interssat geschrieben und gibt dem Leser einen tiefen Einblick in die Machenschaften der Finanzwelt. Was mich irritiert und teilweise sogar geängstigt hat, waren die Möglichkeiten, die skrupellose Menschen durch die Digitalisierung haben, um an Geld zu kommen. Hoffen wir, dass dies nur eine fiktive Geschiche ist.

Laura Jacobs ist Angestellte einer Berliner Bank. Als die Filiale, in der sie arbeitet,eines Tages überfallen wird, bewahrt sie einen kühlen Kopf und man wird durch ihr abgeklärtes Verhalten auf sie aufmerksam und bietet ihr die stellvertretende Filialleitung an.Laura ahnt jedoch nicht, dass dieses Probleme nach sich zieht.
Gleichzeitig soll das Haus in dem sie mit ihrem Mann lebt und das der Bank gehört, verkauft werden. Da sie viel an Eigenleistung in dieses Haus investiert haben , versucht Laura mit allen Mitteln sich gegen diesen Verkauf zu stemmen. Sie stellt sich somit gegen ihren Arbeitgeben mit ungeahnten Folgen.

Das Buch ist spannend und sehr interessant geschrieben und gibt dem Leser einen tiefen Einblick in die Finanzwelt und seine Machenschaften. Es war schon irritierend und teilweise beängstigend zu lesen, welche Möglichkeiten die Digitalisierung skrupellosen Menschen bietet, kriminelle Machenschaften durchzuführen. Hoffen wir nicht, dass dies ein Einblick in die Praxis der Finanzwelt ist.