Brisant, flott und spannend

kerstinth Avatar

Laura arbeitet in einer Bank, eines Tages kommt es zu einem Banküberfall – Laura durchsteht den Überfall ganz souverän. Doch danach ist es noch lange nicht vorbei. Da geht das Grauen erst richtig los.

Die Handlung ist sehr rasant und andauernd passiert etwas Neues. Vieles ist nachvollziehbar und könnte so sein. Doch Einiges wirkt doch etwas übertrieben und unrealistisch. Dennoch hatte ich viel Spaß dieses Buch zu lesen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Geld regiert die Welt und jeder, der Geld hat, will immer mehr. Das wird in diesem Thriller sehr klar. Die Kapitel sind sehr kurz, meist nur ein paar Seiten, und erzählen die Handlung meist aus Lauras Sicht. Zwischendurch dürfen wir auch in die dunkle Seite der Welt eintauchen und Igor und Ivan, die nicht so heißen, begleiten.

Laura war mir nicht richtig sympathisch. Irgendwie klammert sie sich an ihr Haus, dabei wirkt sie so, als würde sie gern ein anderes Leben führen. Verwirrt war ich etwas vom Klappentext. Ich dachte schon, da hat jemand was verwechselt. Denn die Leiche lies sehr, sehr lange auf sich warten. Wichtig war es dann auch nicht.

Das Ende hat es sehr in sich. Da könnte man fast von einer Fortsetzung ausgehen. Ich habe das Buch gern gelesen, könnte nicht aufhören und musste ein Kapitel nach dem anderen lesen. Zu einem grandiosen Thriller fehlte mir allerdings noch etwas. Ich vergebe vier von fünf Sterne. Das Cover ist sehr dunkel gehalten, genau richtig für einen Thriller. Man erkennt eine Frau darauf, bei der es sich wahrscheinlich um Laura handelt. Wieso die in einer Aufzugtür ist – keine Ahnung.