Eher Wirtschaftskrimi als Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Das Buch beginnt recht spannend mit einem miserablen Tag für die Bankangestellte Laura. Erst wird ihr Mietvertag gekündigt und dann noch ihre Bank überfallen. Die Szene mit dem Banküberfall fand ich sehr gelungen und ich dachte es wird ein sehr spannendes Buch. Dann schwächt die Geschichte meiner Meinung nach etwas ab. Es ist in der Mitte recht langatmig und es fallen viele bank- und finanzspezifische Ausdrücke. Man muss sich schon sehr gut konzentrieren um bei diesen Bankgeschäften mitzukommen.
Laura wird in einen Skandal ihrer Bank verwickelt und beginnt selbst zu ermitteln. Unterstützt wird sie von einem Hauptkommissar, der mir fast etwas zu unscheinbar rüber kam. Es soll ja noch mehr Bücher aus dieser Reihe geben und ich hoffe, dass Laura dann etwas mehr Schwung und spannendere Handlungen bekommt.
Mein Fazit: Kein schlechtes Buch, aber ich hab mehr erwartet.