Ein spannendes Thema, die Umsetzung leider etwas lahm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
okes Avatar

Von

Laura gerät mitten in eine Intrige ihres eigenen Arbeitsgebers. Gerade einen Überfall auf die Bank, in der sie arbeitet, abgewehrt und befördert wurden, erhält sie die Kündigung für ihr Mietverhältnis. Das Grundstück soll verkauft und gewinnbringend veräußert werden. Doch irgendwas stimmt an der Sache nicht, so wie alle hinter dem Verkauf her sind. Immer weiter dringt Laura in die Machenschaften und dunklen Geschäfte rund um den Verkauf des Gebiets vor und merkt nicht, dass sie dabei auch sich selbst schadet.

Der Beginn ist rasant und mitreißend. Voller Schwung und Elan geht es los, Hals über Kopf ins Buch. Doch im Laufe des Buches verliert sich die Spannung irgendwo. An manchen Stellen taucht die vereinzelt mal wieder auf, doch mich hat sich dennoch auf dem Weg zum Ende etwas verloren. Für einen Thriller auf höchstem Niveau fehlt mir leider ein wenig, auch was die Umsetzung einer eigentlich sehr interessanten und gehaltvollen Story angeht.