Erschreckend, temporeich und spannend

hope23506 Avatar

INHALT:
Laura Jacobs erhält einen Brief von ihrem Arbeitgeber und kann den Inhalt kaum fassen. Gerade noch hat sie bei einem Überfall auf die Filiale ein Blutbad verhindert und nun erhält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Zuhauses in der Hand. Die Bank, der neben Lauras Zuhause auch eine Reihe von anderen Immobilien gehört, will an einen Investor verkaufen. Allein Lauras frührer Chef ist dagegen. Doch der muss sich plötzlich für einen Mord an einer Prostituierten verantworten und Laura erkennt, es alles weitaus schlimmer ist, als nur der Kampf gegen einen gierigen Immobilienhai.
MEINE MEINUNG:
Laura arbeitet in einer Bank und erlebt eines Tages den Schrecken aller. Sie ist bei einem Banküberfall in ihrer Filiale davbei und handelt sehr souverän und überlegt. Doch dann geht das Grauen erst richtig los. Und für mich ging die Spannung und das Tempo richtig los. Wie vom Autor gewohnt, beaucht man nicht lange warten und befindet sich mitten im Geschehen und merkt schnell, dass es hier richtig dramatisch wird, dass man tief eintaucht in die Finanzwelt. Es passiert so viel in kurzer Zeit und das Tempo nimmt unheimlich an Fahrt auf. Der Schreibstil ist fantastisch zu lesen. Durch das hohe Tempo möchte man immer am Ball bleiben und kann das Buch nicht aus den Händen legen. Die Machenschaften, die hier zutage treten, haben mich schon sprachlos und auch wütend gemacht. Und das Schlimme ist ja, es wirkt alles authentisch und das jagte mir schon eine Gänsehaut ein. Der Autor hat ein hohes Wissen in der Finanzwelt und es wurde sehr genau recherchiert und das hat man auf jeder Seite gemerkt. Mir hat besonders die Protagonistin Laura sehr gefallen. Ich habe den Ausgang des Buches so nicht kommen sehen und so konnrte es mich überraschen.
FAZIT:
Hohes Tempo, fantastische Protagonistin und ein überraschendes Ende.