Finanzkrimi und interessanter Start einer Reihe...

ayda Avatar

Auf das neue Buch von Veit Etzold war ich sehr gespannt. Die Filiale ist ein interessanter Finanzkrimi der einen kritischen Blick in die Bankenwelt richtet...der Starte einer neuen Reihe um Laura Jacobs
Wir lernen die Bankangestellt Laura Jacobs kennen, die in der Wertpapierberatung arbeitet und an an sich zufrieden mit ihrem Job ist. Doch eines Tages wird sie Zeuge eines Banküberfalls und danach erhält sie auch noch Post von ihren eigenen Arbeitgeber, dass sie und ihr Mann bitte das Haus in dem sie wohnen verlassen müssen, was für ein Schock für das Paar. Die Bank gehören nämlich einige Immobilien und diese wollen sie nun an einen Investor verkaufen...und auch ihr Mann hat irgendetwas zu verbergen was ihren finanziellen Ruin bedeuten könnte...

Der Schreibstil von Veit Etzold ist gut und flüssig zu lesen und man startet sofort in die Geschichte. Auch wenn ich mir anfangs doch etwas anderes unter dem Thriller vorgestellt habe, fand ich die Thematik hier sehr interessant und aktuell.
Ich war beim Lesen sehr am Geschehen und ab der Mitte fand ich es sehr sehr spannend. Der Autor hat einiges an Wissen über die Finanzwelt, was ich bisher noch nicht wusste und zu ersten Man gelesen habe. An der einen oder anderen Stelle musste ich ganz schön staunen.
Laura Jacobs ist mit sehr sympathisch und handelt sehr bedacht und klug. Sie ist gefordert diesen Finanzkomplott selbst aufzudecken, wird sie es schaffen ?
Ich bin total gespannt was der Autor noch so für Geschichten mit ihr entwickeln wird und freue mich auf ein Wiedersehen mit Laura.
Ich danke dem bezaubernden Dromer Knaurverlag für das Buch und vergebe 4 von 5 Sternen!