Geld und Macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tabasc0 Avatar

Von

Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds großer Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird.

Richtiges Lesefeeling kam bei mir erst weit nach der 150. Seite auf. Vorher war es mir einfach zu „wissenschaftlich“ und fachlich. Es geht halt doch schon sehr um viele Abläufe und Erklärungen aus der Bankwelt.

Ich finde es prinzipiell immer gut wenn Autoren Hobbies und eigene Leidenschaften in Handlungen einfließen lassen, hier war es mir dann doch fast zu viel des Guten. Ob die verrückte Sammel- und Bastelleidenschaft des Autors was diverse Warcarftfiguren betrifft oder die ausführlichen Beschreibungen über das Grillen, Lauras Partner musste da schon einiges „abfangen“.

Ansonsten ein solider, sehr gut recherchierter Thriller mit Fortsetzungspotenzial und definitiv Spannung bis zur letzten Seite.