Hat mich gepackt!

lulja Avatar

Laura Jacobs erlebt als Bankmitarbeiterin den absoluten Albtraum. Plötzlich befindet sie sich mitten in einem Banküberfall. Da ihre Kollegin nicht in der Lage ist zu reagieren, löst Laura die Situation, indem sie einspringt und bei der Geldausgabe den Alarm auslöst. Bei dem Banküberfall wird niemand verletzt und die Schuldigen können gefasst werden. Dank ihres Einsatzes soll sie sogar befördert werden.
Doch diese Tatsache hilft ihr nicht bei einem anderen Problem. Sie und ihr Mann sollen das Haus räumen, dass sie von ihrem Arbeitgeber gemietet hat, da die Bank das Grundstück an einen Investor vermieten will. Laura hat viel Geld und Herzblut in ihr Heim gesteckt und will das Haus nicht einfach so aufgeben. Diese Gegenwehr gefällt ihrem Arbeitgeber allerdings ganz und gar nicht. Laura hat sich mit einem gefährlichen Gegner eingelassen.
Da bei dem Thriller das Thema Aktienhandel und Darknet ein großes Thema ist, war ich skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird. Etzold hat die Geschichte aber so spannend, flüssig und gekonnt geschildert, dass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich gelangweilt – ganz im Gegenteil. Die Hintergrundinfos bei dem Handel im Darknet waren sehr interessant und mal etwas anderes. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!