Ich hatte den Thriller etwas realistischer erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
engelanni Avatar

Von

In dem Buch "Die Filiale" begleiten wir Laura Jacobs, wie sie ein Banküberfall übersteht, verhindert, dass eine Häusersiedlung verkauft wird und wie ein großer Finanzskandal aufgedeckt wird.
Ich arbeite selbst in einer Bank und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Am Anfang konnte ich auch noch alles sehr gut nachvollziehen und ich konnte mich gut in Laura hineinversetzen.
Die Probleme mit dem baldigen Verlust des Hauses und die Beziehung zu ihrem Mann Timo sind sehr gut dargestellt
Allerdings geht mir der Thriller zum Schluss hin zu sehr in die "Unterhaltungsschiene" und wirkt für mich sehr übertrieben.
Ich vergebe daher nur 3 Sterne, das liegt aber mehr an meinen Erwartungen als am Buch.
Gelesen habe ich das Buch sehr schnell, der Schreibstil gefällt mir und ich mochte auch alle Charactere.
Ich werde den zweiten Band auch noch lesen und versuche an diesen unvoreingenommen heranzugehen.