Interessante Thematik

goldensammy Avatar

In dem Klappentext wird etwas angeteasert, was aber leider erst sehr viel später im Buch passiert (könnte man schon fast als Spoiler betrachten). Ich fand das Buch bis dahin auch spannend, da es um Themen wie Aktien, Fonds usw. geht, aber würde es nicht unbedingt als „Thriller“ bezeichnen.

Es geht um die Bankangestellte Laura Jacobs, die bei einem Überfall auf ihre Filiale ein Blutbad verhindert und ihr wird der Mietvertrag für ihr Haus von ihrem Arbeitgeber gekündigt, da ein Investor an dem Grundstück, auf welchem die Siedlung gebaut ist, haben will. Laura kommt hinter geheime Geldflüsse und andere Machenschaften, die auf gefährliche Hintermänner schließen lassen.

Laura hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen und ich fand es auch interessant, dass man einiges aus ihrem Bankalltag mitbekommt. Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

Zum Ende entwickelt es sich doch noch zu einem Thriller und das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung. Für mich ein gelungener Auftakt einer Reihe, die eine beängstigend realistische Thematik beinhaltet.