Kein klassischer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
n.h. Avatar

Von

Das Cover ist düster und mysteriös, daher weckt es meine Neugier.
Der Autor hat eine sehr guten Schreibstil, der verständlich ist und auch probiert schwere Sachen einfach zu erklären.
Ich hatte, trotzdem Schwierigkeiten einige Sachen zu verstehen, aufgrund der Thematik. Ich habe weder Vorkenntnisse in der Bank noch kenne ich mich mit Aktien oder ähnlichem aus. Deshalb wurde mein Lesefluss etwas gestört und ich musste einige Seiten öfter lesen um diese zu verstehen, aber man merkt, dass der Autor sich sehr viel Mühe gemacht hat es verständlich zu erklären.
Bis etwa zur hälfte erinnert der Thriller eher an einen Roman. Es passiert kaum was interessantes und ich musste mich motivieren weiter zu lesen. Das Ende hingegen hat mich absolut überzeugt und hat meiner Meinung nach das Buch gerettet.

Ich kann, trotzdem das Buch weiterempfehlen.