mitreißend

momi20 Avatar

Laura lebt in Berlin mit ihrem Mann Timo zusammen. Sie ist Bankangestellte, genauer gesagt, Wertpapierberaterin und ihr Freund ist Handwerker. Sie leben in einem Haus in Mahlow zur Miete, welches sie über ihren Arbeitgeber bekommen hat, wie einige Nachbarn auch.
Als ihre Bank von drei Männern überfallen wird, reagiert sie sehr besonnen, wird dafür gelobt und soll zur Filialleiterin befördert werden.
Ab dem Moment überschlagen sich die Ereignisse. Sie und sämtliche Bewohner der gemieteten Bankhäuser in Mahlow erhalten eine Kündigung für den Mietvertrag Ihrer Häuser. Die Grundstücke sollen an einen Investor verkauft werden. Ihr neuer Chef, über den sie auch die höhere Position in der Bank angeboten bekommen hat, beruhigt sie wegen der Kündigung und bietet ihr vorübergehend sogar eine Bleibe im Hotel an. Da Laura aber mit ihrem Mann Timo sehr viel in Eigenregie am Haus gemacht hat, möchte sie nicht einfach darauf verzichten und sucht noch andere Wege, um dort bleiben zu können.
Sie gerät in einen unheimlichen Kreis aus Beschuldigungen, Intrigen, Verwicklungen, bis hin zu Mord. Der Einzige, der zu ihr hält, ist ihr ehemaliger Chef, der aber auch schon in den Fängen „der Immobilienhaie bzw. ihrer Handlanger“ ist. So entsteht eine sehr spannende Story, bei der man mit fiebert, wie alles ausgehen wird und Laura am liebsten beistehen würde, denn sie erscheint den meisten, nur als „karrieregeil“.
Definitiv ein spannender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.