Spannend und authentisch!

bine4u Avatar

Das neue Buch „Die Filiale“ von Veit Etzold ist der Beginn einer neuen Reihe. Dieses Mal geht es um die Protagonistin Laura Jacobs.

Zum Inhalt: Gerade hat Laura bei einem Überall auf ihre Bankfiliale ein Blutbad verhindert und nun hält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Zuhauses in der Hand - von ihrem Arbeitgeber!
Ihr ehemaliger Chef will Laura helfen und ist zufällig kurz darauf wegen Mordes angeklagt. Nun dämmert es Laura, dass es hier um weit mehr geht …

Ich habe vor Kurzem erst ein weiteres Buch von Veit Etzold gelesen (Final Control) und mag seinen Schreibstil, er ist flüssig, lebendig und äußerst packend. Alles ist immer sehr detailliert beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Zudem merkt man, dass er weiß wovon er schreibt, alles wirkt gut recherchiert und jede aufholende Frage wird logisch beantwortet.

Zudem mag ich die schlichten Cover sehr gern. Irgendwie packen die mich.

Das Buch war sehr fesselnd, ich habe es in kürzester Zeit Gelsen weil ich es kaum weglegen konnte. Ein guter Auftakt für diese Reihe! Kann ich nur empfehlen.