Spannend und kurzweilig

sam Avatar

Die Wertpapierberaterin Laura Jacobs hält gerade noch das Kündigungsschreiben für ihr Mietshaus in der Hand, als ihre Bankfiliale überfallen wird. Durch ihr besonnenes Handeln wird das Schlimmste vermieden, wodurch sie sogar eine Beförderung erhält. Als sie jedoch versucht den Verkauf ihres Hauses zu verhindern, gerät sie immer tiefer in die Machenschaften ihres Arbeitgebers.

Ich habe bereits einige Bücher des Autors gelesen und war immer vom Schreibstil und der Spannung der Geschichten begeistert. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Quasi ab der ersten Seite wird Spannung aufgebaut und Schlag auf Schlag tun sich neue Probleme für die Protagonistin auf. Laura ist eine vernünftige und sympathische Hauptperson, deren Gedanken und Handlungen man gut nachvollziehen kann. Die Filiale bildet der Auftakt zu einer Reihe von Büchern um Laura, was mich sehr freut.
Ein wenig Hintergrund zu Aktien, Kryptowährung usw. kann bei der Lektüre nicht schaden, da dies ein wichtiger Faktor in der ganzen Geschichte darstellt. Ich denke aber, dass auch ein absoluter Laie gut mitkommt.

Insgesamt ist die Filiale ein richtig spannendes Buch, das von mir de volle Punktzahl bekommt !