Spannend und unterhaltend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ein tolles und stimmiges Cover, das mir sofort Lust drauf macht, zumal es mein erstes Buch des Autoren ist. Es beginnt schon unfassbar spannend und ich bin skeptisch, ob es das Tempo halten kann.

Ohne zu Spoilern: Das kann es und setzt sogar noch einen drauf!!
Ich fand die Handlung anspruchsvoll und gelungen und - obwohl der Autor in einem früheren Leben wohl selbst Banker war- trotzdem hinreichend erklärt ohne dabei staubtrocken zu werden.
Zugegebermaßen denke ich beim Wort Thriller eher an blutige Schauplätze.
Das sollte man hier nicht erwarten, es ist, meiner Meinung nach, eher ein spannender Krimi.

Dieser nimmt vor allem im letzten Teil ordentlich Fahrt auf und ich bin sehr froh das die Auflösung vor allem nicht eine völlig an den Haaren herbeigezogene hollywoodreife Erklärung ist.
Dies habe ich schon in einigen Büchern erlebt und die damit die gesamte vorher aufgebaute Glaubwürdigkeit wurde am Ende wieder hinten eingerissen.
Also für mich ein gelungener erster Auftaktroman und ein Grund weitere Bücher von ihm zu lesen...