Spannender Auftakt einer neuen Finanzthriller-Reihe

ladybug_liest Avatar

Ein schwarzes Cover, darauf die Protagonistin Laura dargestellt, die durch einen Spalt wohl etwas Brisantes beobachtet und den Buchtitel in Haptik dargestellt, sind die perfekte Darstellung für diesen spannenden Finanzthriller.
In der Erzählform eines Beobachters gibt uns Veit Etzold Einblicke in die Finanzwelt und der Macht von Banken und Investoren. Die Hauptprotagonistin Laura ist eine tapfere, strukturierte und sehr talentierte Angestellte, die eines Betruges in ungeahntem Ausmaß auf die Spur kommt. Der Autor hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und die kurzen Kapitel mit der ein oder anderen Wendung ließen mich dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlingen. Auch wenn das Thema Finanzen eher nicht mein Interessengebiet ist, hat Etzold dieses auf informative und verständliche Weise sehr gut in den Plot eingebracht. Veit Etzold ist Experte für internationale Wirtschaft und Finanzwesen
und kann sein Wissen verständlicherweise perfekt in einer neuen Thrillerreihe einbauen. „Die Filiale“ ist der erste Band um Laura Jacobs und endete mit einem Cliffhanger, der mich schon ziemlich gespannt auf den nächsten Band warten lässt den ich mit Sicherheit lesen werde.